logo

www.aqua-paeb.de

Horst Linke - Bücher vom Autor

Startseite

Neu- "Altum Angel"

Pterophyllum. Konferenz

Labyrinthfischbuch

DVD zum Buch Labyrinthfische

Labyrinth Fish World

Über den Autor

Bestellen

Impressum

AGB

Labybuch

ISBN 978-3-89745-204-6

€ 19,90 zzgl. Versandkosten

 

Ein Buch über Labyrinthfische

Anfang September 2013 erschien im Tetra Verlag Berlin Velten ein neues Buch mit dem Titel „Labyrinthfische“. Mit 360 Seiten und über 600 ausnahmslos hervorragenden und ungewöhnlichen Farbbildern ein bisher einmaliges Werk über Labyrinthfische. Der Autor Horst Linke, bekannt von zahlreichen Bildern, Berichten und Büchern weltweit, hat hier den Versuch unternommen, alle wissenschaftlich bekannten und bisher nicht beschriebenen Labyrinthfischarten mit dazu gehörigen Bildern und Biotopangaben in einem umfangreichen Buch zu sammeln und zu veröffentlichen. Er hat rückblickend viele Jahrzehnte auf Reisen fast 80 Prozent aller natürlichen Verbreitungsgebiete besucht und die Lebensräume selbst studiert. Umfangreiche Biotopangaben informieren über die Lebenskriterien in der Natur und vermitteln damit wichtige Informationen für die optimale Pflege sowie die erfolgreiche Vermehrung im Aquarium. Biotope sowie Fische werden neben einmaligen Paarungs- und Fortpflanzungsabläufen vom Autor in hervorragenden Farbbildern dokumentiert. Das Buch „Labyrinthfische“ ist das bisher umfangsreichste Werk über diese ungewöhnlichen und farbenprächtigen Fische. Die überaus zahlreichen Bilder machten das Buch zu einem bisher einmaligen Werk. Mit 360 Seiten und 616 Bildern ist es für 19.90 Euro ein besonderes Highlight vom Tetra Verlag.

Erhältlich beim Autor unter  der E-mail:

aqua-paeb@t-online.de

und unter der Telefonnummer: 09289 5907

auf Wunsch mit Signatur und DVD zum Buch.

Aus Aqualog News 109, Seite 41

Der Klassiker in neuem Gewand

Es war einmal eine Zeit, da brachte jeder Fachbuchverlag zu jeder wichtigen Fischgruppe ein Buch heraus. Doch diese Zeit ist längst vorbei Lange gab es kein aktuelles Buch mehr,- das die wichtige Gruppe der Labyrinthfische, also die Kampffische, Fadenfische, Guramis, Makropoden usw. vollständig behandelt.

Dieser traurigeZustand hat nun ein Ende. Der Altmeister der Labyrinthfische, Horst Linke, mit dessen Büchern, Fachartikeln und Vorträgen schon ganze Aquarianer-Generationen erfolgreich das Hobby erlernten, hat ein brandaktuelles, neues Buch über alle Arten der Labyrinthfische vorgelegt. Endlich wird damit eine schon lange bestehende, schmerzliche Lücke geschlossen, denn - nicht zuletzt dank Horst Linke - bei den Labyrinthfischen wurden in den letzten 15 Jahren sehr viele neue, zum Teil wunderschöne Arten entdeckt Alle Arten der asiatischen Labyrinthfische werden in ausführlichen Portraits mit wunderschönen Farbbildern vorgestellt, von den afrikanischen Arten werden die im Hobby tatsächlich anzutreffenden Arten abgehandelt. Fast jede Art hat Horst Linke selbst auch im natürlichen Lebensraum aufgespürt, so dass die für eine erfolgreiche Aquarienpflege und Zucht so unentbehrlichen Biotopdaten ebenfalls im Buch vorhanden sind. Dieses Buch gehört in die Bibliothek jedes ernsthaften Aquarianers, auch wenn er oder sie sich nicht speziell mit Labyrinthfischen beschäftigt.

Es ist einzigartig, denn es gibt weltweit nichts vergleichbares.

Horst Linke: Labyrinthfische. 24,7 x 17 cm, Paperback, 360 Seiten, 616 Farbfotos

Tetra Verlag GmbH, Berlin-Veiten,

ISBN 978-3-89745-204-6 19.90€

 

seitenansicht